Art Of Noise an der Gesamtschule Biebertal

,

1997 markiert einen Meilenstein in der Musikschularbeit Mittelhessens: Art Of Noise! Die Musikschule nimmt nach den Osterferien als erste Musikschule ihren Unterrichtsbetrieb in der Gesamtschule Biebertal auf. Ein Umstand, der zur damaligen Zeit noch als problematisch angesehen wurde, verquickten sich hier doch öffentliche und privatwirtschaftliche Interessen.

Die damalige Schulleitung war durchaus bereit, sich einer möglichen Konfrontation zu stellen. Davon ungeachtet war die Akzeptanz  in Biebertal überwältigend und so hatten wir bereits mit Beginn der Sommerferien ein solides Fundament an Schülern.

Lehrer der ersten Stunde in Biebertal waren neben Sebastian Schlöndorf (Schlagzeug) Gerhard Will (Gitarre) und Chris Schröder (Klavier), die beide heute noch in Biebertal unterrichten. Ein weiteres Novum war der Einsatz von Musikstudenten der JLU Gießen. Mit Kai Lothwesen und Christian Weiher unterrichteten erstmals Studenten an unserer Musikschule.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X