17. – 19. August 2018
Sommerfest 2023
Der Musikunterricht an der Musikzentrale beginnt am 11. Januar 2021 zunächst online.
Am Freitag beginnt das Stadtfest in Gießen mit Live Musik quer durch die komplette Innenstadt. Auf ingesamt 15 Bühnen gibt es einen bunten Querschnitt durch die aktuelle Musikszene, mit dabei Schüler, Dozenten und Freunde der Musikzentrale mit ihrer Musik.
Hier unser ganz subjektiver Bummel über die drei Tage Musikprogramm, vielleicht ist etwas für Dich dabei:
Wir beginnen den Live Musik Abend mit unseren Freunden von JANNE, die um 19:30 auf der Bühne am Kirchenplatz spielen, um danach gemütlich an das andere Ende des Seltersweg zu schlendern, wo wir den Abend an der Bühne am Selterstor/ Karstadt mit SOLILOQUI , FAMILIE HOSSA und MOTHER´S MILK feiern.
Heute konzentrieren wir uns zunächst auf den Kirchenplatz, wo um 16:30 Uhr LINE OF SKILL den Reigen der Bands mit Musikzentrale Beteiligung eröffnen. Um 17:15 sind ROOTS die Sieger des No Label Band Contest 2017 zu hören, die gerade diese Woche ihre erste Single Damaged bei Spotify veröffentlich haben (zum Album). Direkt im Anschluss entern USINGER die SWG Bühne. Die Brüder Jonas, Leo und Nico waren die Entdeckung des Musikzentrale Bandcamp Mittelhessen 2014 und verstehen es auch große Bühnen zu bespielen, so z.B. als Support von LUXUSLÄRM oder den DONOTS. Das Primetime Programm eröffnen unsere Freunde von MARSPOL um 19:15 auf der Bühne am Selterstor. Danach wähle selbst, ob Du lieber zu Funk & Soul mit der SuperPhoniX (Selterstor, 21:00 Uhr) oder zum Rock`n`Roll der Monotypes (Kirchenplatz, 21:30 Uhr.
Der Stadtfest Sonntag ist traditionell der Kinder- und Familientag und so gibt es von Kindertheater mit Tinko (14:00 Uhr, Selterstor), Kinderliedern mit Martin Pfeiffer (15:30 Uhr, Kirchenplatz) ein feines Programm für Kinder und Eltern. Ebenso traditionell sind die stimmungsvollen Auftritte zum Ende des Stadtfest, den diesmal Big G. and the Boozeheads auf der Bühne in der Plockstraße bestreiten. Beginn ist um 18:00 Uhr, Big G. spielen bis? … na ja, so lange man eben braucht, um Songs aus 70 Jahren zu spielen 😉
Wir wünschen Dir viel Spaß!