Die Musikzentrale in der Presse

Pop To Go ist mit 200 Projekten 2014 ein bundesweites Erfolgsprogramm

,
Die Musikzentrale hat als Partner von Pop To Go im vergangenen Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen im Rahmen des Programms "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung" durchgeführt, u.a. die Schultour oder das Bandcamp Mittelhessen. Damit…

Abschlusskonzert des Bandcamps Mittelhessen

, ,
Was soll man über ein Konzert schreiben, in dem die lachenden, ja glücklichen Gesichter der Zuhörer und Musiker bereits alles sagen, was gesagt werden muss? Von Sonntag bis Mittwoch hatten 120 Nachwuchsmusiker im Alter zwischen 12 und…

113 Jugendliche beim Bandcamp auf Burg Hohensolms

, ,
Nachwuchsmusiker aus der Region ließen es drei Tage lang krachen: Beim Bandcamp auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms konnten sie gemeinsam Songs einstudieren und zudem Workshops in Songwriting, Bühnenperfomance oder Musiktheorie belegen.   Mit…

Out in the Green - Große musikalische Bandbeite

,
Trotz geringer Zuschauerresonanz überzeugte das Newcomerfestival »Out in the Green« auf der Landesgartenschau. Ein Festival, das sich gewaschen hatte, hat die heimische Musikschule Musikzentrale am Samstag auf der SWG-Bühne der…

Augen schließen und genießen - Jazz Sonntag auf der Landesgartenschau

,
Zwei Konzerte verwandelten die große Bühne der Landesgartenschau in der Wieseckaue am Sonntag in ein lauschiges Wohnzimmer. Heimelig wurde es bei einem Auftritt der Formation Alltid², die Lieder in schwedischer, englischer und deutscher Sprache…

Viel Leidenschaft bei Bosse

,
»Ich gehe immer erstmal davon aus, dass niemand kommt«, hatte Axel Bosse am Mittag vor seinem Konzert im Rahmen der Landesgartenschau auf die Frage geantwortet, was er denn glaube, wie viele Leute da sein werden. Die Resonanz dürfte ihn dann…

Bühne frei für heiße Newcomer

,
GIESSEN - (red). „Auf zu neuen Ufern“ lautet das Motto der Landesgartenschau, die in knapp einem Monat beginnt. Neben den Ausstellungen rund um das Thema Garten soll das Programm darüber hinaus durch ein musikalisches Angebot ergänzt werden,…

Effekt bei No Label beste Nachwuchsband

Bereits zum zehnten Mal fand am Freitag in der Sport- und Kulturhalle Stangenrod der Wettbewerb »No Label« des Arbeitskreises Kommunale Jugendpflegen und der Jugendförderung statt. Er wird bereits seit 2005 in jedem Winter in einer Kommune…

"Music – iCan"-Projekt schärft Kultur- und Bildungsprofil der Region Mittelhessen

,
Die Regionalmanagement Mittelhessen GmbH und die in Musikschule Musikzentrale (MZ) haben sich auf eine bis 2017 angelegte Kooperation zur Förderung des aktiven Musizierens verständigt

Mission Bands erster Song sitzt

Unter Leitung von Paul Krömmelbein haben in der Musikzentrale die Proben für „Mission: Band“ begonnen GIESSEN - (red). Es geht voran beim Projekt „Mission: Band“ der Musikzentrale (MZ) Mittelhessen. Nachdem im Sommer zehn Bewerber…

Aktuelles aus der Musikzentrale und der regionalen Musikszene

Musikzentrale Newsletter

* der MZ Newsletter erscheint einmal im Quartal und kann jederzeit deaktiviert werden.

LERNE DEINE MUSIK

Informationen zum Instrumental- und Gesangsunterricht an der Musikzentrale

Wo möchtest Du Musik machen?

Welches Instrument möchtest Du lernen?

Rund um Deinen Unterricht

06441 66006 anrufen
E-Mail senden
Chatte mit uns

LEBE DEINE MUSIK

Workshops, Konzerte, Messen & Camps an der Musikzentrale

Musikzentrale Blog

Nächsten Events

November, 2018

keine Veranstaltung

© Copyright – 2018 | Musikschule Musikzentrale

X
X
X