Neuer Basslehrer: Willkommen Frieder Gottwald

Frieder Gottwald, Basslehrer Musikschule Musikzentrale

Wir freuen uns, nach den Sommerferien mit einer Verstärkung unserer Bassabteilung aufwarten zu können: Frieder Gottwald, Bassist u.a. von Laith Al Deen, Julia Neigel und Guildo Horn.

Frieder Gottwald gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den meistgebuchten Tour- und Studiobassisten Deutschlands. Er spielte für No Angels, Sabrina Setlur, Max Mutzke und viele andere deutsche Top-Stars. Die Reisen als Tourmusiker führten ihn bisher durch ganz West- und Osteuropa, bis Südafrika, Südkorea und Japan mit internationalen Popacts wie Sweetbox, Alcazar und Haddaway.

Als festes Mitglied der Bands von Guildo Horn, Jule Neigel und Laith Al-Deen erhielt Frieder in den letzten Jahren viermal `Gold´ für die Mitarbeit an den Studioalben, war beteiligt an zahlreichen Auszeichnungen, wie der  „Goldenen Stimmgabel“ und diversen Echonominierungen und stand auf den großen Festivalbühnen wie „Rock am Ring“ und „Rock im Park“.

Unter eigenem Namen veröffentlichte Frieder Gottwald 2006 sein erstes Album „BassSongs“ mit reinen Solokompositionen für den 6-saitigen Bass. Daneben arbeitet Gottwald immer wieder auch als Komponist und Texter für Schlager- und Pop-Produktionen und beteiligte sich an Filmkompositionen für Größen wie Sönke Wortmann und Bernd Eichinger.

Die vielfältigen Erfahrungen aus einem langen Musikerleben, möchte Frieder Gottwald nun als Instrumentallehrer für Bass, als Bandcoach und in dem Bereich Kindermusik, der ihm ganz besonders am Herzen liegt, weitergeben.

zu Frieders Profil

[shareaholic app=”share_buttons” id=”89133″]

[shareaholic app=”recommendations” id=”89137″]

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
X